Über mich

Mein Name ist Carolin Nischwitz

Ich bin Gründerin von DNA Coach – mein Herzensprojekt. Ich verbinde damit meine Erfahrungen aus der Wirtschaftspsychologie und der Psychologie im Allgemeinen, aus dem Leistungssport und aus meiner Affinität zur Digitalisierung.

Schon während meines Studiums habe ich eine Ausbildung zum zertifizierten Online-Coach absolviert. Mich faszinierte die Möglichkeit zeit- und ortsunabhängig zu arbeiten und dies mit meinen Schwerpunkten der Personal- und Führungskräfteentwicklung zu verbinden. Nach verschiedenen Stationen in der Konzern-, Mittelstand- und Start-Up-Landschaft, möchte ich all mein Wissen und meine Erfahrung in DNA Coach einfließen lassen.

Zusammengefasst

  • Spezialistin für Online-Learning und -Coaching
  • Ausgebildete Online – Führungs- & Kooperations-Coach
  • M.Sc. Wirtschaftspsychologie, Ruhr-Universität Bochum
  • B.Sc. Wirtschaftspsychologie, Ruhr-Universität Bochum
  • zehnfache Deutsche Meisterin im Frauen-Wasserball
  • mehrfache Deutsche Pokalsiegerin im Frauen-Wasserball
  • nationale und internationale Wasserball Schiedsrichterin
  • preisgekrönte Künstlerin

Verankert im Leistungssport

Nach meiner langjährigen, erfolgreichen Leistungssportlerin-Karriere, u.a. als zehnfache deutsche Meisterin im Frauen-Wasserball, habe ich zunächst als Trainerin im Jugendbereich Erfahrungen gesammelt. Nun bin ich als nationale und internationale Schiedsrichterin am Beckenrand zu finden, zähle zu den TOP-20 SchiedsrichterInnen auf nationaler Ebene. Die Herausforderung liegt darin, unter Druck das komplette Spiel  hinweg korrekte Entscheidungen zu treffen und einen roten Faden, eine einheitliche Richtung der Entscheidungen für die Teams darzustellen.

Über die Jahre habe ich mir ein großes Netzwerk aufgebaut – nicht nur im Wasserball. Es lässt sich viel aus der sportlichen Welt abgucken, von den Athleten übertragen und in die berufliche Welt adaptieren.

„Everyone you meet always asks if you have a career, are married or own a house as if life was some kind of grocery list. But nobody ever asks if you are happy.“
Heath Ledger

Warum DNA-Coach?

Mit DNA-Coach erhältst du nicht nur irgendein mit einem E-Learning kombiniertes Coaching, sondern du profitierst von meinen persönlichen Lebenserfahrungen – im Sport wie im Beruf. In einem personalisierten Online-Bereich stelle ich dir zahlreiche Videos und ein Workbook, ein Querschnitt aus Persönlichkeits-, Führungs- und Teamentwicklung, zum Abruf bereit.

Die 1:1 Coachings basieren auf synchroner und asynchroner Kommunikation – so wie es zu deiner DNA passt. Du wirst die ganze Zeit von mir betreut. Im E-Learning Bereich vereinen sich Wissenschaft und Praxis – keine graue Theorien und fragwürdige Methoden. Aus wissenschaftlichen Erkenntnissen habe ich praktisch bewährte Methoden abgeleitet. Auch diese sind individuell auf dich abgestimmt. Du kannst sie in deinem Tempo bearbeiten. Das Herzstück ist das Augenmerk auf den Transfer und so zugleich auf die Nachhaltigkeit meines Konzeptes. Mir ist es sehr wichtig, dass du deine Erkenntnisse und dein neu erlerntes Wissen in dein Leben nutzen kannst.

Die nächsten Schritte

  • Bewerbung ausfüllen
  • 15 Minuten Erstgespräch
  • 45 Minuten Beratungsgespräch
  • Wenn es für uns beide passt, freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit dir!
Ich möchte mit Carolin zusammenarbeiten